Freie evangelische Gemeinde Kierspe
Kierspe mit der FeG Kierspe

An[ge]dacht


Anregungen zum Weiterdenken

Hinfallen, Krone richten, weitergehen

Ein Sprichwort aus Russland sagt: „Die Gänse mögen bis zum Meer fliegen, sie werden trotzdem nicht als...[mehr]

Ausstellung im Foyer


 

Am Sonntag, den 23.7.2017, beginnt im Foyer eine neue Ausstellung. Frank Thomas Arnhold zeigt Fotografien in Schwarz-Weiß, mit denen er den Blick des Betrachters neu ausrichten möchte. „Das Alltägliche in ungewöhnlichen Sichtweisen neu zu entdecken“ ist der Ansatz, mit dem er sich auf die Suche nach seinen Motiven begibt.

Das Fotografieren hat der Kiersper nicht irgendwo gelernt, sondern sich als Autodidakt selbst erschlossen. Wie erfolgreich das war, zeigt die Tatsache, dass gleich seine erste Wettbewerbsteilnahme mit einer Prämierung belohnt wurde: mit dem Bild eines Baums im Sauerland gewann er den „Highlight Award Glanzlichter 2016“ – immerhin als einer von 1131 Fotografen, die sich mit insgesamt 21.654 Bildern beteiligt hatten.

Nach dem Gottesdienst ist Frank Thomas Arnhold selbst anwesend. In der Teestube ist bei Kaffee, Tee und Gebäck dann die Möglichkeit, mit ihm über seine Bilder zu sprechen. Die Ausstellung wird noch bis Ende September laufen und ist immer während der Wochenveranstaltungen der Gemeinde zu besichtigen. Andere Termine können per Email unter aktuell(at)feg-kierspe.de vereinbart werden.

Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch.

1. Petrus 5,7

Café Jedermann


Datum:  28.09.2017
Beginn:  15:00 Uhr

Gottesdienst: Erntedank


Datum:  01.10.2017
Beginn:  10:00 Uhr

Allianzgebetsabend


Datum:  04.10.2017
Beginn:  19:30 Uhr

Abendmahls-Gottesdienst


Datum:  08.10.2017
Beginn:  10:00 Uhr

Gottesdienst: Unsere geistlichen Zugänge zu Gott - weshalb wir so unterschiedlich empfinden


Datum:  15.10.2017
Beginn:  10:00 Uhr

Konzert: Mit Luther durchs Kirchenjahr, 500 Jahre Reformation


Datum:  22.10.2017
Beginn:  18:00 Uhr

Gottesdienst: Online mit Gott – empfangsbereit (1. Thessalonicher 5, 16 – 22)


Datum:  22.10.2017
Beginn:  10:00 Uhr